Hund hat Schokolade gefressen: Das ist jetzt zu tun

Schokolade gehört zu den giftigsten Lebensmitteln für Hunde. Alles über Hunde und Schokolade und was zu tun ist, wenn dein Hund doch Schokolade gefressen hat.

GOT 2022 – Neue Gebührenordnung für Tierärzte

Ab 22. November 2022 ist die neue Gebührenverordnung für Tierärzte (kurz GOT) anzuwenden. Was genau es damit auf sich hat und was das für Sie bedeutet, erfahren Sie hier.

Was tun bei Katzenhusten?

Als Katzenhusten wird der explosionsartige Ausstoß von Atemluft aus der Lunge, durch das Maul der Katze bezeichnet. Also ähnlich, wie beim Menschen, als wenn dieser niesen würde.

Darum ist Dentalröntgen bei Hund und Katze so wichtig

Zahnhygiene ist nicht nur für uns Menschen, sondern auch bei Katzen und Hunden ganz besonders wichtig. Dazu gehört die richtige Zahnpflege zu Hause, aber auch ein regelmäßiges Dentalröntgen beim Tierarzt. Warum und was beim Dentalröntgen…

Die Hausapotheke für Hund und Katze

Um bei kleinen oder größeren Notfällen sowohl Zuhause als auch im Urlaub schnell reagieren zu können, ist es wichtig, sich eine kleine Hausapotheke für das Haustier zuzulegen. Was alles hinein sollte, um Hund oder Katze im Ernstfall rasch…

Darum ist Zahnpflege bei der Katze wichtig

Nicht nur beim Hund ist die Zahnpflege wichtig - auch bei der Katze sollte eine regelmäßige Mund- und Zahnhygiene durchgeführt werden, damit es nicht zu Problemen kommt. Wie man die Zähne der Katze am besten reinigt und pflegt, erklären…

Mein Hund Hat Fieber – Was Soll Ich Tun?

Eine erhöhte Temperatur bzw. Fieber kann unterschiedliche Ursachen haben. Neben intensivem Spielen, Stress oder hohen Außentemperaturen können jedoch auch Infektionen Auslöser sein.

Katze in Wohnungshaltung: Tipps für ein abwechslungsreiches Stubentiger Leben

Katzen sind in Deutschland die beliebtesten Haustiere überhaupt. Doch was muss man beachten, wenn man seinen Stubentiger in einer Wohnung hält und warum ist Abwechslung so besonders wichtig für einen entspannten Katzen-Alltag? Wir geben die…

Tipps für einen entspannten Katzen-Transport zum Tierarzt

Fast jedem Katzenbesitzer graut es vor einem Tierarztbesuch, denn dieser ist oftmals mit viel Stress für Mensch und Tier verbunden. Doch mit einigen Tricks und Tipps kann der Transport der Katze zum Tierarzt entspannt und stressfrei werden.

Lungenwürmer Katze – Unsichtbares Risiko

Inhaltsverzeichnis Was sind Lungenwürmer? Wie bekommen Katzen Lungenwürmer? Lungenwürmer Katze – Symptome und Diagnose Lungenwürmer Katze – Therapie Können Lungenwürmer von der Katze auf den Mensch übertragen werden? …