Transparente Beratung
Wir nehmen uns Zeit für Sie und beraten jederzeit individuell und transparent.
Wie sind die Öffnungszeiten Ihrer Tierklinik?
Wir sind unter der Woche für die Terminsprechstunde täglich von 08:00 – 18:00 Uhr für Sie da. Samstags sind wir von 9:30 – 11:30 Uhr vor Ort. Bitte rufen Sie uns vor Ihrem Besuch zur Terminvereinbarung unter 040 59 28 59 bei uns an. Wir finden einen individuellen Termin für Sie.
Für Notfälle sind wir am Samstag von 11:30 – 13:00 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 09:30 – 13:00 Uhr für Sie da. Sollte Ihr Haustier verunglückt sein, stark bluten oder sich anderweitig besorgniserregend verhalten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter 040 59 28 59.
Außerhalb der Öffnungszeiten wählen Sie bitte die Notfalldienstnummer 040 43 43 79 der Tierärztekammer Hamburg. Die aktuell diensthabende Praxis kann über diese Nummer abgefragt werden.
Was ist ein Notfall und wie reagiere ich?
Notfälle sind lebensbedrohliche Situationen wie z.B.:
Für Notfälle sind wir am Samstag von 11:30 – 13:00 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 09:30 – 13:00 Uhr für Sie da. Sollte Ihr Haustier verunglückt sein, stark bluten oder sich anderweitig besorgniserregend verhalten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter 040 59 28 59.
Außerhalb der Öffnungszeiten wählen Sie bitte die Notfalldienstnummer 040 43 43 79 der Tierärztekammer Hamburg. Die aktuell diensthabende Praxis kann über diese Nummer abgefragt werden.
Mit der übersichtlichen Karte unseres Partners Pfotendoctor finden Sie schnell und einfach den nächstgelegenen Tierarzt-Notdienst.
Welche Kosten kommen auf mich zu?
Ausführliche Aufklärung und transparente Abrechnung sind uns seit jeher ein Anliegen. Die Gesundheit unserer Patienten hat für uns höchste Priorität – wir verlieren dabei aber die Höhe der Rechnung nicht aus den Augen. Gerne informieren wir Sie bei Ihrem Besuch in der Praxis über die geschätzten Kosten der empfohlenen Behandlungen. Eine exakte Angabe ist jedoch oftmals nicht möglich, da die Therapie auf jeden Patienten individuell abgestimmt wird.
Für größere Eingriffe wie beispielsweise OPs besprechen wir gerne im Vorfeld mit Ihnen die zu erwartenden Kosten und Bezahlung. Sprechen Sie uns hierzu gerne an, wir freuen uns auf Sie!
Wie kann ich bezahlen?
Zahlen Sie bei uns gerne bequem per EC-, Kreditkarte oder in bar direkt im Anschluss an Ihren Besuch bei uns.
Benötige ich einen Termin?
Ja.
Wir bitten Sie vor Ihrem Besuch anzurufen. Dies gibt uns die Möglichkeit Ihnen einen individuell zugeschnittenen Termin anbieten zu können und erspart Ihnen folglich Wartezeit. Da wir bei entsprechender Kapazität auch gerne kurzfristige Termine vergeben, lohnt sich ein Anruf in jedem Fall!
Welche Tierarten behandeln Sie?
Wir sind eine fachtierärztlich geführte Kleintierklinik und somit Ihr Ansprechpartner für alle Kleintiere (Hunde & Katzen) sowie Heimtiere (Kaninchen & Meerschweinchen, u.A.).
Beachten Sie bitte unsere Leistungsübersicht.
Wie ist die Parkplatzsituation?
Unsere Klinik liegt in einem Wohngebiet. Deshalb finden Sie zu jeder Tageszeit einen Parkplatz ganz in unserer Nähe. Die Farnstraße bietet hier die besten Parkmöglichkeiten. Dabei beachten Sie bitte, dass das Parken in unserer Nachbarschaft nur mit Parkscheibe und für maximal drei Stunden erlaubt ist. (Nach Ablauf der drei Stunden muss das Fahrzeug umgesetzt werden. Kontrollen von der Stadt werden durchgeführt!) Zusätzlich bitten wir höflich um Rücksichtnahme auf unsere Nachbarn, damit diese unbehelligt ihre Grundstücksausfahrten nutzen können.
Wie erreiche ich die Klinik mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
Auch mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln erreichen Sie uns einfach:
Beraten Sie auch telefonisch?
Gerne geben wir über Patienten, die sich bereits in Behandlung bei uns befinden, telefonisch kurze Auskünfte. Eine ausführlichere Beratung oder sogar eine Diagnose ist über das Telefon naturgemäß nicht möglich. Rufen Sie uns jedoch gerne an, um einen Termin zu vereinbaren.
Welche Risiken entstehen durch eine Narkose?
Narkosen sind ein wichtiger Bestandteil der tiermedizinischen Versorgung, da viele Eingriffe sonst nicht möglich wären. In solchen Fällen klären wir Sie in einem persönlichen Gespräch über mögliche Risiken umfassend auf.
Wie kann ich mir den Ablauf einer OP vorstellen?
Eingriffe, welche in Allgemeinanästhesie durchgeführt werden müssen gibt es viele. Somit sind diese Abläufe immer individuell. Falls ein Eingriff unter Narkose nötig ist, besprechen wir im Vorfeld alle Details mit Ihnen.
Wir nehmen uns Zeit für Sie und beraten jederzeit individuell und transparent.
Wir freuen uns auf Sie: Einfach anrufen oder online einen Termin vereinbaren.
Wir sind für Sie da: Leicht zu finden in der Farnstraße 41 in Hamburg-Fuhlsbüttel.
Notfall außerhalb der Sprechzeiten? Unsere Partner sind immer für Sie erreichbar – per Hotline und Videoanruf.